Zukunftstag „So geht Geld“

Am vorletzten Schultag fand für den Leistungskurs Biologie der Q1 von Frau Dopp und einigen Abiturienten des Jahrgangs 2021 ein Projekttag rund um das Thema Geld, erste Wohnung, Versicherungen und Steuern statt.

Der Wunsch, mehr zum Thema Finanzen und das „Leben nach der Schule“ zu erfahren, existierte bereits etwas länger in der Schülerschaft und gemeinsam mit der Schülervertretung und dem Förderverein des Lloyd Gymnasiums konnte das Angebot „Zukunftstag“ für den Leistungskurs Biologie und die Abiturienten organisiert werden.

Der Tag wird von der Initiative für wirtschaftliche Jugendbildung e. V. deutschlandweit angeboten und durch regionale Anbieter ausgeführt.

Ungeschlagenes Highlight des Tages war der Workshop zur ersten eigenen Wohnung, aber auch die übrigen drei Themen stießen auf große Resonanz im Kurs.

Diesem gelungenen Tag soll im kommenden Schuljahr ein weiterer, vertiefender Workshop zum Thema Finanzen folgen.

Herzlichen Dank an den Förderverein, der die Teilnahme am Zukunftstag für den Leistungskurs Biologie gesponsert hat! Und vielen Dank an die Schülervertretung, die sich ebenfalls für diesen Tag eingesetzt hat und sich wünscht, dass ein solches Angebot allen Schüler*Innen der Oberstufe zur Verfügung stehen kann.

Mehr Infos zum Zukunftstag erhalten…

DPP