Schülerstreitschlichter und Mediation


Katja Sorowsky

Sprechzeiten:
Schülerinnen und Schüler und Kolleginnen und Kollegen können mich jederzeit ansprechen oder mich bei itslearning anschreiben. Dann vereinbaren wir einen persönlichen Gesprächstermin.

Kontakt:
Büro: Haus Wiener Straße, Raum 202
E-Mail:  k.sorowsky@schulen.bremerhaven.de

Beratung und Unterstützung in Konfliktsituationen

Mein Angebot als Kollegin und systemische Beraterin richtet sich sowohl an die Schülerinnen und Schülern als auch Lehrerinnen und Lehrern.

Gemeinsam mit der Sozialpädagogin Frau Lau koordiniere ich das Schulstreitschlichterteam:

  • Wir bilden Schüler der 7./8. Klasse an Projekttagen zu Streitschlichtern aus
  • und betreuen die Streitschlichter-AG.

Ich unterstütze Schülerinnen und Schüler u. a. bei:

  • Konflikten mit Lehrern und Lehrerinnen
  • Streitigkeiten mit anderen Schülern oder Schülerinnen
  • Mobbingvorfällen im schulischen Kontext
  • persönlichen, familiären oder schulischen Problemen

Ich unterstütze Lehrer und Lehrerinnen u. a. bei:

  • Mobbingprävention und -intervision in ihren Klassen (im Team mit Frau Lau)
  • Konflikten mit Schülern und Schülerinnen, Schülergruppen oder Klassen
  • Elterngesprächen
  • Konflikten mit Kollegen und Kolleginnen

Mein Beratungs- und Unterstützungsangebot ist kostenlos. Die Gesprächsinhalte werden vertraulich behandelt.