Schulsozialpädagogin


Natalia Lau

Sprechzeiten:
Mo – Fr.: 8:00 bis 14:30 Uhr
und in den großen Pausen im Leseclub

Meine Tür steht für alle Schüler und Schülerinnen jederzeit offen. Zudem können Termine außerhalb der Sprechzeiten mit vorheriger Absprache vereinbart werden.

Kontakt:
Büro: Haus Wiener Straße, Raum 201
Tel: 0471 / 3000-174
E-Mail:  n.lau@schulen.bremerhaven.de

Beratung und Unterstützung

Mein Angebot als Sozialpädagogin richtet sich sowohl an die Schüler und Schülerinnen als auch an deren Eltern und die Lehrer und Lehrerinnen.

Ich unterstütze Schüler und Schülerinnen u. a. …

  • bei Konflikten mit Lehrern und Lehrerinnen
  • bei Streitigkeiten mit anderen Schülern oder Schülerinnen
  • bei persönlichen, familiären oder schulischen Problemen

Ich unterstütze Eltern u. a. …

  • bei familiären oder schulischen Problemen ihres Kindes
  • bei der Suche nach geeigneten Fachstellen und Hilfsangeboten
  • bei Lehrergesprächen

Ich unterstütze Lehrer und Lehrerinnen u. a. …

  • bei schwierigen Schülern und Schülerinnen
  • bei der Suche nach geeigneten Fachstellen und Hilfsangeboten
  • bei Elterngesprächen

Mein Beratungs- und Unterstützungsangebot ist kostenlos. Die Gesprächsinhalte werden vertraulich behandelt (Schweigepflicht).