Vorlesewettbewerb 2023

Alle Jahre wieder! – Am Nikolaustag (6. Dezember) trafen sich auch dieses Jahr wieder die Sieger der Klassen-Vorlesewettbewerbe des 6. Jahrgangs, um im Schulentscheid um die Wette zu lesen.
Dabei traten Marie (6a), Dua (6d), Mieke (6b) und Dominik (6c) gegeneinander an, lasen zuerst aus ihren selbstausgewählten Büchern und widmeten sich anschließend einem fremden Text.
Die Jury, die es zu überzeugen galt, bestand aus der Jahrgangsleiterin Frau Zickermann, Schauspielerin und Autorin Frau Gabrielli, Deutsch-Fachleitung Frau Nies und der Zweitplatzierten vom letzten Jahr, Jule Böcker (7a), welche das Lloyd Gymnasium auch in Bremen vertreten hat.