Schüler*innen werden beim diesjährigen Schifffahrtstag aktiv

1909 fand in Deutschland der erste Schifffahrtstag statt, mit dem Ziel, das maritime Bewusstsein in Deutschland zu stärken.

Vom 29. September bis zum 3. Oktober 2022 gibt es wieder ein Novum, denn der diesjährige Schifffahrtstag wird gleich an zwei maritimen Standorten, in Bremen und Bremerhaven stattfinden.

Damit Schifffahrt nicht nur etwas für bärtige, Pfeife rauchende Männer bleibt, sondern auch junge Menschen, die in beiden Städten leben und lernen hier perspektiven für Berufe, Forschung und ihre eigene persönliche Entwicklung entdecken, ist es das Ziel, dass sich möglichst viele Schülerinnen und Schüler unter dem Motto  „Nachhaltige Schifffahrt: Gemeinsam, klar, sauber!“ mit dem Thema befassen.

Auch Schülerinnen und Schüler des Lloyd Gymnasiums Bremerhaven nehmen die maritimen Besonderheiten ihrer Stadt und die Möglichkeiten, die sie auf verschiedenen Weisen bietet, unter die Lupe. (KRM)