„Lloyd liest“ am Vorlesetag

2020 Vorlesetag Logo

Am 20. November fand bundesweit der Vorlesetag statt und auch das Lloyd Gymnasium hat wie in den Jahren zuvor erneut daran teilgenommen.

Unter dem Motto „Lloyd liest!“ passte die Themenauswahl der Initiative von Die Zeit, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung dieses Jahr perfekt zur Europaschule, denn das Thema lautete: „Europa und die Welt“.

Zu Beginn jeder Unterrichtsstunde konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-9 erst einmal zurücklehnen und dem Lehrer oder der Lehrerin beim Vorlesen lauschen. Die Bücher passten gut zum Thema Europa und beschäftigten sich zum Beispiel mit Freundschaften, die Menschen aus verschiedenen Kulturen miteinander verbinden.

Die Fachschaft Deutsch bedankt sich an dieser Stelle bei allen fleißigen Vorlesern und freut sich schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Lloyd liest!

NIE