Unihockey Cup der 8. Klassen

Zum Schuljahresende war nochmal einmal richtig dicke Luft in der Walter-Kolb-Halle: Sechs 8. Klassen kämpften, rannten und schwitzen um den Unihockey Pokal. Jedes Team bestand aus 6 Mädchen, die die erste Halbzeit spielten und 6 Jungs für die zweite Halbzeit und natürlich Auswechselspieler, sofern vorhanden. Schiedsrichter waren die Schüler*innen des Hockeykurses der Q1, und die waren richtig gefordert: schnelles Spiel, elegante Fouls und der ein und andere zu hohe oder sogar zerbrochene Schläger waren zu disziplinieren, auch mal eine Diskussion ob Tor oder nicht. Aber der Schiedsrichterentscheid gilt und fair play lief. 

Nach der torreichen Vorrunde stagnierte ein Halbfinale bei 0:0, so dass ein Penalty-Schießen angesetzt wurde. Das schien der 8c so gut zu gefallen, dass es im Finale ebenfalls angewandt werden musste und sie zum Sieg führte.

Auf Platz 2 kam die 8d, auf Platz 3 die 8f, Platz 4 die 8e, Platz 5 die 8 b und Platz 6 die 8a.

Herzlichen Glückwunsch! (01.07./NOL/RÜH/SWK)