Timon ist Vorlesesieger

Diesjähriger Sieger des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen am Lloyd Gymnasium ist Timon aus der 6c. In einem spannenden Wettbewerb am Nikolaustag konnte er sich haarscharf gegenüber den ebenfalls sehr lesestarken Konkurrenten Jessika (6a), Tammo (6b) und Dija (6d) durchsetzen. Nach einem Vortrag aus einem selbst gewählten Buch müssen die Teilnehmer, die fleißig geübt haben, in einem weiteren Durchgang einen ihnen unbekannten Text vorlesen.

Bundesweit nehmen jedes Jahr rund 600.000 Schüler und Schülerinnen der 6. Klassen bei diesem Wettbewerb teil. In der Jury des Lloyd Gymnasiums saßen neben zwei Lehrkräften die Vorjahressiegerin Zofia und Laura, die Siegerin des VBK-Wettbewerbes. Beide bereicherten den vorweihnachtlichen Wettbewerb im Leseclub mit ihren souveränen und überzeugenden Bewertungen sehr. Wir danken allen Helfern, gratulieren Timon zu seinem Sieg und wünsche ihm viel Erfolg in der nächsten Runde des Wettbewerbs.

GRI/12.2019