Projekttag Jollenstation der 8a und 8b

(c) Lloyd: Jollenstation 2023

Am 22.08.2023 fand bei der Jollenstation ein Projekttag, durchgeführt von André und Uwe Freibote, statt, an dem wir für die bevorstehende Segel-Klassenfahrt auf dem Ijsselmeer im September vorbereitet wurden. Teilgenommen haben die 8a und die 8b, beide Klassen in Begleitung ihrer Lehrer. Frau Behra zusammen mit der 8a und Frau Rößler und Herr Frischholz mit der 8b. Wir wurden in mehrere Gruppen eingeteilt – eine Gruppe hat mit Uwe das Segelboot erkundet, die andere Gruppe hat zusammen mit André alle praktischen Dinge, wie das Verhalten auf dem Boot, besprochen. Zum Abschluss hat uns die Jugendtrainerin Nina alle wichtigen Bestandteile des Segelbootes gezeigt.

Der Tag hat uns viel Spaß gemacht und wir fühlen uns vorbereitet für die Klassenfahrt!