Lloyd for Peace: Schulhof-Aktion

Lloyd Peace Zeichen
Lloyd-Schüler*innen bilden das Peace-Zeichen

Auf Initiative der Schülervertretung der Sek 1 trafen sich am Donnerstag, 10.03.2022, in der Pause viele Schüler*innen der Sek 1 auf dem Schulhof Bogenstraße, um ein aktives Zeichen für den Frieden zu setzen – wie es andere Schulen auch schon vorgemacht haben.

Die Aktion beruhte auf Freiwilligkeit und sollte nicht gegen russische Menschen gehen, sondern ausdrücklich um ein Miteinander in Frieden. Die Organisation lag in den Händen von Schüler*innen, die lediglich ein wenig von Lehrer*innen unterstützt wurden.

Die Schüler*innen haben es geschafft, ihrem emotionalen Bedürfnis, sich mit diesem vielfältig bunten und klarem Zeichen als Reaktion auf die aktuelle Kriegssituation in der Ukraine gegen Krieg und für Frieden auszusprechen, Ausdruck zu verleihen. (JUC)