Fahrradtour der 5c

Am 10.06.2022 waren einige Schüler*innen der E-Phase und unsere Klasse, die 5c, gemeinsam auf einem Ausflug im Hafen unterwegs. Bei schönem Wetter fuhren wir alle gemeinsam mit den Fahrrädern von der Schule in Richtung Industriehafen. Dort gab es viele interessante Dinge zu sehen, und wir haben alle recht viele Informationen bekommen, die wir dann als Hausaufgaben zu verschiedenen Themen zusammenfassen sollten.

Unter anderem waren wir in der Firma „Heuer Logistik“, wo uns Spannendes zu den Berufsfeldern im Hafen erzählt wurde. Für die tolle Erfahrung wollen wir uns hiermit auch recht herzlich bedanken!

Ebenfalls bedanken wir uns bei der Seemannsmission. Dort haben wir Informationen bekommen, wie es auf See ist und woher die Menschen kommen, die auf See arbeiten.

Außerdem bedanken wir uns bei Herrn Krämer dafür, dass er uns herumgeführt hat. Er hat uns viel erzählt, was super hilfreich für die Aufgaben war.

Wir wünschen Ihnen allen alles Gute – bleiben Sie gesund!

Ihre 5c
(Bericht von Pauline, 5c)