Aufruf zur Kunstaktion: „Lloyd schützt sich und andere“ oder Maskenmode – ein virtueller Laufsteg

Zeig Dich mit Deiner Mund-Nasen-Maske und werde virtuelles Masken-Model!

Herausforderung: Zeig Dich mit Maske! Ob mit selbstgenähter, gekaufter, gezeichneter: zeig uns Dein Maskenfoto!

Ziel: Die „Schutzfunktion“ der Maske ist wichtig und die Nutzbarkeit im öffentlichen Raum, unter Umständen auch in der Schule, aber sie soll dabei noch individuell, witzig, schön… sein und zu Dir passen! Auch wenn diese Aktion freiwillig ist, wollen wir so viele Maskenbilder wie möglich sammeln und damit zeigen: Wir sind vorbereitet! Wir schützen uns und andere!

(Fun-Masken aus halben Grapefruits, Küchenpapier, Unterwäsche, Tauchzubehör … sind also nicht gemeint!)

Mach mit! Bitte sende ein Foto im Hochformat von Dir mit der Maske oder Deine Modezeichnung unter Angabe Deines Vornamens und Deiner Klasse (SchülerInnen) bzw. des Lehrerkürzels (KollegInnen) an: s.juch@schulen.bremerhaven.de [1]

Amtliches: Außerdem ist es seit 24.04.2020 amtlich: Auch im Land Bremen sollen im öffentlichen Nahverkehr und in Geschäften Mund-Nasen-Masken getragen werden.

Wir sind gespannt auf Eure Masken und Maskenbilder! Viel Spaß beim Nähen, Tragen und … Schützen
wünscht  S. Juch

Hier kannst Du die Modelle sehen…

[1] Datenschutzhinweis: Mit der Zusendung stimmst Du der Veröffentlichung (Foto mit Vornamen, Klasse/ Lehrerkürzel) auf der Homepage zu! Wenn Du noch nicht 16 Jahre alt bist, lass es von Deinen Eltern bestätigen! (Vermerke das bitte bei der Zusendung!)