Schulentscheid Jugend debattiert

Soll es sozialen Medien wie Facebook verboten werden unmittelbar vor Wahlen politische Anzeigen zu verbreiten? Mit dieser Frage beschäftigten sich die acht Finalisten des diesjährigen Schulwettbewerbs Jugend debattiert in der Altersgruppe II (E- und Q-Phase) am vergangenen Freitag (7.2.) in der vollen Aula des Lloyd Gymnasiums.
Um die Finalrunde zu erreichen, mussten sich die acht Schülerinnen und Schüler bereits zuvor in einem starken 16er-Feld durchsetzen und die Frage, ob eine soziale Woche am Lloyd Gymnasium vor den Sommerferien eingeführt werden sollte, diskutieren. Die diesjährigen Debatten zeichneten sich durch ein allgemein hohes Niveau und eine gründliche Vorbereitung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus. Umso mehr gratulieren wir dem Schulsieger Luca Lennox Püchel (2.v.l.) sowie den weiter in den Regionalentscheid vorrückenden Vincent Eisheuer, Till Schierer und Rieke Klemm (v.l.n.r.).