Schüler aus der E-Phase debattierte in der Bremischen Bürgerschaft

Am Mittwoch, 15.05.2019 hatten ausgewählte Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit in eins-zu-eins-Rededuellen in der Bremischen Bürgerschaft gegen die Spitzenkandidaten verschiedener politischer Parteien anzutreten. Lennox Püchel aus der E03 wurde hierbei als einziger Bremerhavener Schüler aufgrund seiner großartigen Leistungen beim Wettbewerb „Jugend debattiert“ nominiert. Er trat hierbei gegen die Fraktionsvorsitzende der Partei „Die Linke“ Kristina Vogt zum Rededuell an. Thema des Streitgesprächs war die Frage, ob der ÖPNV im Land Bremen für alle kostenlos werden sollte. Lennox vertrat die Kontra-Position. Er konnte hierbei das Publikum durch schlaue inhaltliche Argumentation, aber auch durch geschickte Rhetorik überzeugen. Alle Beteiligten waren sich einig: Er hat nicht nur das Lloyd Gymnasium, sondern auch die Stadt Bremerhaven hervorragend vertreten. Die nachfolgende Abstimmung des Publikums konnte er dann auch für sich entscheiden.
SCW/05/2019