Vorlesewettbewerb 2018

Am 6.12.2018 hat der Vorlesewettbewerb stattgefunden. Sophia (2.v.l.) aus der 6e wird unsere Schule beim Stadtausscheid im nächsten Jahr vertreten. Wir bedanken uns für die tollen Beiträge und drücken die Daumen! (FRE/12/2018)

Acht Lloyd Schüler für die Landesrunde der Mathematikolympiade qualifiziert

Am 16. November 2018 wurden die Klausuren der Regionalrunde der Mathematikolympiade von Schülerinnen und Schülern von der 3. Klasse bis zur 12. /13. Klasse geschrieben. Diese wurden in Bremen korrigiert. Die erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler sind für die Landesrunde in Bremen nominiert.

Insgesamt gingen 32 Preise nach Bremerhaven, davon 13 an die Grundschulen. Besonders erfolgreich war die Mannschaft der CVO-Oberschule, denn hier wurden alle drei Teilnehmer geehrt. Im Land Bremen haben 1464 Schülerinnen und Schüler an den Regionalrunden teilgenommen, mit 860 Teilnehmern waren die Grundschulen besonders stark vertreten.

Nun heißt es den neun Bremerhavenern (8 Schüler vom Lloyd und einer von der CVO-Oberschule) die Daumen drücken, die sich für die Landesrunde im Februar qualifiziert haben. Denn hier geht es um den Einzug in die Bundesrundenmannschaft, die dieses Jahr nach Chemnitz fahren darf.

Besonders erfreulich ist, dass sich, zwei Jahre nachdem die Stadt Bremerhaven gemeinsam mit dem Lloyd Gymnasium die Bundesrunde ausgerichtet hat, immer mehr Schulen aus der Stadt erfolgreich an der Mathematikolympiade beteiligen.

Mittlerweile hat das Lloyd Gymnasium Gesellschaft durch die CvO-Oberschule und drei Grundschulen (Goetheschule, Gorch-Fock-Schule, Karl-Marx-Schule) neue Mitstreiter bekommen. Aber nicht nur in dieser Hinsicht war die diesjährige Regionalrunde ein Erfolg, denn alle Schulen konnten Preise mit nach Haus bringen. (KRM/12/2018)