Wir haben eine neue Schulleiterin

Claudia Lissé ist die neue Schulleiterin

Am Montag, 17. Mai 2021, wurde Frau Lissé vom Oberbürgermeister zur Schulleiterin ernannt. Gemeinsam mit dem Kollegium schaut sie mit Stolz auf das schon Erreichte und möchte mit Leidenschaft für die Sache, mit Kontinuität und manchmal auch mit Behutsamkeit das Vorhandene voranbringen, neue Ideen einbringen, diskutieren und umsetzen, um unsere gute Schule noch etwas besser zu machen.

Gleichzeitig bedankt sich die stellvertretende Schulleiterin Frau Krämer, die über fast drei Jahre die Geschäfte geführt hat, für die intensive Zusammenarbeit unter schwierigen Bedingungen. Während dieser Zeit wurden unter ihrer Führung trotz aller Hindernisse viele richtungsweisende Projekte und Entwicklungen umgesetzt: Wir sind Europaschule geworden, das MINT-Profil hat sich etabliert, in der Sek I konnte die Vierzügigkeit bei geringerer Klassenstärke zugunsten einer Verbesserung der Qualität unserer Schulausbildung eingeführt werden, um nur einige zu nennen.