Jugend debattiert – jetzt erst recht!

Offizielles Logo von Jugend debattiert

Am 04.02. und 11.02. fanden am Lloyd Gymnasium die beiden Schulentscheide für Jugend debattiert statt. Wirklich AM Lloyd Gymnasium? Das stimmt in diesem Jahr nicht ganz: die Schülerinnen und Schüler, die sich über diverse Klassenwettbewerbe unter Anleitung von Frau Nies, Herrn Schwarz und Herrn Barten für die Schulentscheidung qualifiziert haben, nahmen per Videokonferenz an den jeweiligen Entscheidungen teil und diskutierten in den verschiedenen Runden diverse Fragen – von der Schulorganisation während der Corona-Zeit bis hin zur Einführung von Schockfotos auf Fleischprodukten. Auch die Regionalrunde wird wieder per Videokonferenz stattfinden.

Wir gratulieren Ann Murawski, Luca Lennox Püchel, Tamika Fenni und Nejra Memesahovic in der Altersgruppe 2 sowie Sophie Rumma, Lena Bergmann, Chantal Lackmann und Lynn Göhringer in der Altersgruppe 1 zur Qualifikation für die überregionale Runde. Ann und Sophie gilt als jeweiligen Schulsiegern ein besonderer Glückwunsch. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Debattantinnen und Debattanten nun auch über die Kamera mit hervorragenden Beiträgen, Gestik und Mimik die Debatten mit Leben füllten.

Bedanken möchten wir uns auch bei den weiteren Teilnehmer und unseren zuverlässigen Jurorinnen und Juroren, die den Wettbewerb erst ermöglichen. Stellvertretend für alle Jurorinnen und Juroren gebührt Lina Abendroth ein besonderer Dank für ihren Einsatz in den verschiedenen Wettbewerben der letzten vier Jahre! (BAT)