Weihnachtsschachturnier

Am 13. Dezember 2019 hat das Weihnachtsschachturnier mit 17 Schülern im Leseclub des Lloyd Gymnasiums stattgefunden. Es wurden 7 Runden Schnellschach mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler gespielt.

Auf den 1. Platz konnte sich Alexander Wildt (Klasse 6a) souverän mit 11,0 Punkten vor allen anderen Schülern durchsetzen. Er war der einzige, der alle seine 7 Partien gewann. Der 2. Platz ging an Leon Schmunk (8d) mit 9,0 Punkten.

Spannend verlief der Kampf um den 3. Platz. Gleich 5 Schüler erzielten jeweils 8,0 Punkte. Erst nach 5 Zusatzfragen zum Thema Schachwissen hatte Timurs Bondarcuks das „nötige Glück“ auf seiner Seite. Mustafa Karaca und Jason Lackmann, Marek Lange und Filippo Lamy kamen auf die weiteren Plätze.

Weihnachtsschachturnier 2019
Alle Teilnehmer am Weihnachtsschachturnier 2019

Für die Plätze 1 bis 3 gab es wieder Urkunden und Medaillen. Alle Schüler erhielten Süßigkeiten und eine Teilnahmeurkunde. Alle Platzierungen ansehen.

Herzlichen Glückwunsch sagt Hr. Breitschuh! /12.2019

[Ergänzung: Die 5 Schachrätselaufgaben hatten dieses Jahr kaum Auswirkungen auf die Platzierungen aller].