Siegerehrung Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Känguru Wettbewerb 2019
Die Sieger im Känguru-Wettbewerb Jahrgang 8

Am 21. März 2019 fand weltweit zum ersten Mal der Känguru-Mathematikwettbewerb statt. Vom Lloyd Gymnasium nahmen 370 Schüler*innen der Jahrgänge 5 bis 9 teil. Anlässlich der Siegerehrung am 21. Juni wurden aus jeder Klasse die drei besten Mathefans geehrt und erhielten ihre Preise. (HRZ/6/2019)

2. Schulsporttag mit Hindernissen

220 SchülerInnen der Klassen 7 bis 10 (-E-Phase) wollten teilnehmen an den 16x100m Staffeln, 4x100m der Schnellsten und 16x200m Halbrundenstaffel.
Und wie im letzten Jahr machte uns der Regen einen Strich durch die Rechnung! Das Unwetter vom Vorabend hatte ordentlich Wasser auf die Laufbahn geschüttet und die Pfützen bedeckten am Morgen immer noch die Bahn. So wurden die Läufe leider abgesagt.

Das Fußballturnier konnte stattfinden, allerdings waren auch hier 3 Teams nicht erschienen. Die zwei Lloyd-Teams waren mit viel Ehrgeiz am Start. Lloyd 1 war schließlich sogar ungeschlagen, hatte allerdings zweimal unentschieden gespielt, so dass das Team auf den zweiten Platz kam. Lloyd 2 belegte den fünften Platz.

Wir bedanken uns bei allen Gekommenen und gratulieren zum zweiten Platz! (NOL, MOM, RDL/06/2019)