Themenwoche Europa 2018

Europaflagge

Im Rahmen der Bewerbung des Lloyd Gymnasiums als Europaschule widmet sich vom 12. bis 16. März 2018 die gesamte Schule dem vielfältigen Thema Europa.

Am Montag und Dienstag wird es Vorträge und Diskussionen geben: der Europaabgeordnete Joachim Schuster spricht über die Zusammenarbeit in Europa und ein Vorstandsmitglied der WESPA, Rolf Sünderbruch, diskutiert mit Schülerinnen und Schülern über den Wirtschaftsraum Europa.

Am Mittwoch ist ein Projekttag geplant, an dem sich die Schüler jahrgangsweise europäischen Themen aus unterschiedlichen Perspektiven – historisch, geografisch, politisch… – nähern.

Am Donnerstagnachmittag stellen viele Klassen Ergebnisse aus dem Unterricht vor. Abschließen wird die Themenwoche ein Poetry Slam, den Schülerinnen und Schüler der Oberstufe gemeinsam mit dem bekannten Poetry-Slamer Bas Böttcher vorbereitet haben. Eltern und Interessierte sind herzlich eingeladen! (JUC)