Abi 1974 – Die ehemalige Gy 13a

Ehemalige SchülerInnen der Pestalozzischule besuchten am 16.09.2017 das daraus hervorgegangene heutige Lloyd Gymnasium, an dem sie 1974 als Gy 13a ihre Abiturprüfungen bestanden. Während des Rundgangs durch die Schule und einem Besuch des einstigen Klassenraums wurden viele Erinnerungen ausgetauscht und längst vergessene Geschichten erzählt. Schulleiter L. Hierath berichtete über die Entwicklung der Schule und des Schulwesens in Bremerhaven. Beim gemeinsamen Abendessen wurde dann weiter geklönt und man war sich einig, diese Treffen in regelmäßigen Abständen wiederholen zu wollen.

Foto: (von links) Friedrich-Wilhelm Gruhl, Ingo Korte, Waltraud Garner, Bärbel Henseleit, Martina Flathmann, Bärbel Ristow, Doris Drieschner, Birgit Schelling