Vorbereitungen fĂŒr den Red Hand Day am 12. Februar laufen auf Hochtouren

Seit mehr als 15 Jahren wird jedes Jahr am 12. Februar weltweit gegen den fortgesetzten Einsatz von Kindern und Jugendlichen in Kriegen und bewaffneten Konflikten demonstriert. In diesem Jahr wird sich das Lloyd beteiligen:
Heute informierte die Aktionsgruppe um Hr. Bollhöfer die SchĂŒler*innen der Sekundarstufe I in der Mensa jahrgangsweise ĂŒber die HintergrĂŒnde. SchĂŒler*innen der Oberstufe sahen in der Aula u. a. Sequenzen des Films „Lost Children“ – ein Dokumentarfilm von 2003/04, der Kinder aus Uganda zu Wort kommen lĂ€sst, die ĂŒber ihr Schicksal als Kindersoldaten berichten.
Im Anschluss daran konnte jeder Zuschauer mit seinem roten Handabdruck auf Tapetenrollen ein eigenes deutliches Zeichen gegen den Missbrauch von Kindern fĂŒr KriegseinsĂ€tze setzen.

Die SchĂŒler*innen der Aktionsgruppe und Hr. Bollhöfer haben die roten HandabdrĂŒcke hervorragend organisiert.