Zum Schuljahresende blicken wir gerne auf unser zweites EuropĂ€isches SprachencafĂ© zurĂŒck, das wir erneut im Rahmen der Europawochen veranstaltet haben.
Am 20.4. verwandelte sich unsere Aula Wien in ein buntes CafĂ© verschiedener Sprachen und Kulturen. Verschiedene LehrkrĂ€fte und SchĂŒler*innen unserer Schule betreuten StĂ€nde, an denen sie ihren MitschĂŒler*innen und LehrkrĂ€ften ein paar Vokabeln in ihrer Muttersprache beibringen und ihnen etwas ĂŒber ihre Kultur erzĂ€hlen konnten. Neben einigen LehrkrĂ€ften und SchĂŒler*innen, die bereits im letzten Schuljahr einen Stand betreut haben, waren in diesem Jahr auch einige neue SchĂŒler*innen und Sprachen vertreten. Wir freuen uns, dass unser SprachencafĂ© wĂ€chst und haben schon Anfragen von SchĂŒler*innen fĂŒr das nĂ€chste Schuljahr bekommen!
In diesem Jahr wurden Ukrainisch, Englisch, Französisch, Russisch, Albanisch, Griechisch, Spanisch und Polnisch vorgestellt. Besonders beeindruckend war, dass Amelie bereits in ihrem 1. Lernjahr Frau HĂŒllen beim PrĂ€sentieren der französischen Sprache unterstĂŒtzt hat. Unser groĂes Highlight war die UnterstĂŒtzung unserer polnischen AustauschschĂŒler*innen, die unseren Besucher*innen nicht nur polnische Vokabeln beigebracht haben, sondern auch von ihrer Schule berichtet haben. Auch die AustauschschĂŒler*innen haben dieses Erlebnis als einen ihrer Höhepunkte bezeichnet.















