Schwimmer bei Jugend trainiert für Olympia qualifiziert

Am 18.4.2018 wurden in sehr kurzer Zeit die verschiedenen Rennen für Jugend-trainiert-für-Olympia in Bremen-Huchting auf der 25m Bahn ausgetragen. Insgesamt waren 9 Teams am Start.

Die Mädchen und Jungen der Wettkampfklasse IV haben einen guten zweiten Platz hinter dem Schulzentrum Von-Ronzelenstraße gemacht, das fast nur mit Leistungsschwimmern am Start war. Bei den Mädchen der Wettkampfklasse III gab es leider ein Abspracheproblem. Tolle Rennen haben die Mädchen abgeliefert, mussten aber leider bei der letzten Staffel disqualifiziert werden, da sie nur mit 7 anstatt mit den geforderten 8 Schwimmerinnen angetreten sind.

Die Jungen der Wettkampfklasse III haben den Einzug ins Bundesfinale geschafft, obwohl sie die letzte Staffel ein zweites Mal schwimmen mussten, da keiner der Wettkampfrichter auf die Stoppuhr gedrückt hatte. (HIE)