Quer-/Seiteneinstieg

Quer-/Seiteneinstieg am Lloyd Gymnasium

Wenn Sie keine klassische universitäre Lehramtsausbildung absolviert haben, besteht dennoch die Möglichkeit, sich für den Schuldienst über den sogenannten Seiten- bzw. Quereinstieg zu qualifizieren. Zentrales Kriterium ist prinzipiell, dass Sie in mindestens einem Fach einen universitären Abschluss aufweisen, das im Bundesland Bremen als „Mangelfach“ ausgewiesen ist. Zur Klärung der Formalien wenden Sie sich bitte zunächst an die Senatorische Behörde in Bremen bzw. das Schulamt Bremerhaven sowie das Landesinstitut für Schule (LIS) in Bremen.

Sie sind bereits als Quer-/Seiteneinsteiger*in in Bremerhaven an einer Schule als Lehrer*in in Ausbildung (LiA) tätig und benötigen für das zweite Jahr ihrer Ausbildung einen Platz an einem GyO-Standort?

Melden Sie sich unter Angabe ihrer Stammschule sowie ihrer Fächer per E-Mail bei uns:

Kontakt: lloyd.gy@schule.bremerhaven.de
Ansprechpartner: