Abschlüsse

Abitur

Der gymnasiale Bildungsgang endet mit dem Abitur und ist darauf ausgerichtet.

Andere Abschlüsse

Wer im Laufe seiner Schulzeit am Gymnasium feststellt, dass das Abitur doch nicht sein angestrebter Abschluss ist, erhält die Möglichkeit, die einfache Berufsbildungsreife (EinfBBR), die erweiterte Berufsbildungsreife (ErwBBR) oder den mittleren Schulabschluss (MSA) an unserer Schule zu erwerben. Somit ermöglichen wir allen unseren Schülerinnen und Schülern einen Schulabschluss.

Studien- und Berufsorientierung

Mit unseren Angeboten zur Studien- und Berufsorientierung leisten wir einen entscheidenden Beitrag zur Studien- und Berufswahl. Wir unterbreiten den Schülerinnen und Schülern verschiedene Angebote, die sowohl von der Schule selbst als auch beispielsweise von Unternehmen aus unserer Region, Universitäten, Instituten und staatlichen Behörden wie der Bundesagentur für Arbeit durchgeführt werden. In diesem Zusammenhang wurde die Schule mit dem Bremer Qualitätssiegel „Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung“ ausgezeichnet.

Nähere Informationen finden Sie unter Berufs- und Studienorientierung.