Unsere Schule besuchen
Mein Kind ist in der 4. Klasse und soll das Lloyd Gymnasium besuchen
Im Januar oder Februar erhalten Sie von der Grundschule, die Ihr Kind besucht, Informationen über die weiterführenden Schulen und einen Anmeldebogen. Bitte fragen Sie dort gegebenenfalls im Geschäftszimmer nach.
Den ausgefüllten Anmeldebogen geben Sie bitte bei der Grundschule ab, die Ihr Kind besucht.
Etwa im März wird über die Anmeldungen entschieden, und voraussichtlich im April erhalten Sie vom Bremerhavener Schulamt eine schriftliche Mitteilung darüber, welcher Schule Ihr Kind zugewiesen wurde. Einige Zeit später erhalten Sie von der aufnehmenden Schule ein Schreiben mit Informationen zum Einschulungstermin.
Wird Ihr Kind dem Lloyd Gymnasium zugewiesen, fragen wir bei dieser Gelegenheit auch nach Ihrem Wunsch für die zweite Fremdsprache und die naturwissenschaftliche Klasse, und Sie haben die Möglichkeit, besondere Wünsche z. B. bezüglich Freundschaften mitzuteilen.
Mein Kind ist in der 5., 6., 7. oder 8. Klasse und soll das Lloyd Gymnasium besuchen
Möchten Sie, dass Ihr Kind noch in diesem Schuljahr zum Lloyd Gymnasium wechselt? In diesem Fall sollten Sie sich mit unserer Schulleitung in Verbindung setzen, Tel. 3000150.
Hinweis:
Die Möglichkeit, im Landkreis Cuxhaven wohnende Schülerinnen und Schüler für Bremerhavener Schulen anzumelden, ist auf die gymnasiale Oberstufe und die berufsbildenden Schulen beschränkt. In die Jahrgänge 5 bis 9 können nur Schülerinnen und Schüler aufgenommen werden, deren einziger Wohnsitz Bremerhaven ist.
Mein Kind besucht jetzt die 9. Klasse und soll im nächsten Schuljahr das Lloyd Gymnasium besuchen
Die Oberstufe unseres Gymnasiums ist offen für alle Schülerinnen und Schüler aus Bremerhaven und dem Altkreis Wesermünde, die eine Zugangsberechtigung zur gymnasialen Oberstufe haben.
Alle Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen erhalten von ihrer Schule im Januar oder Februar einen Anmeldebogen, auf dem sie auch ihren Schulwunsch eintragen können. Dieser Anmeldebogen muss dann bei der Schule abgegeben werden, die gerade besucht wird, nicht bei der gewünschten Oberstufe.
Etwa im März wird über die Anmeldungen entschieden, und voraussichtlich im April erhalten Sie von der aufnehmenden Schule eine schriftliche Mitteilung über die Zuweisung und Informationen zum Einschulungstermin.
Schülerinnen und Schüler aus dem Altkreis Wesermünde absolvieren, auch wenn sie sich schon in der neunten Jahrgangsstufe für eine Bremerhavener Oberstufe angemeldet haben, das zehnte Schuljahr noch in ihrer niedersächsischen Schule. Erst zum 11. Schuljahr wechseln sie zur Bremerhavener Schule.
Ich besuche die gymnasiale Oberstufe und möchte zum Lloyd Gymnasium wechseln
Bitte wenden Sie sich an die Verwaltung unserer Oberstufe, Tel. 0471 3000 100.
Lloyd stellt sich vor: Die letzten Meter zum Abitur
Nun stehen sie vor der Qual der Wahl: Die Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe müssen sich für die Schule entscheiden, auf welcher sie ihre letzten Jahre bis zum Abitur verbringen wollen. [mehr]
"Deutschland ist eine tolle Heimat für mich!"
Seit diesem Schuljahr ist Ching-Li Wang als Gastschülerin an unserer Schule. Wie es ihr hier gefällt, was sie alles noch erleben möchte - und warum es für sie am Anfang einen kleinen Kulturschock gab, verriet sie Livia Börger. [mehr]
Herbstfest 2010
Am Freitag, 17.9., fand wieder einmal das Herbstfest statt. Beatrice und Svea haben sich vor Ort umgesehen.[mehr]
"Die Freistunden finde ich gut"
Wie gefällt es den neuen Oberstufenschülern am "Lloyd"? Alena und Anna-Lena haben sich umgehört[mehr]




