Förderverein Lloyd Gymnasium Bremerhaven e. V.

Eltern und Lehrer gemeinsam für das Lloyd Gymnasium

Wer sind wir?

Im Förderverein des Lloyd Gymnasiums sind seit 2000 Eltern, Lehrer, Ehemalige und Freunde des Lloyd Gymnasiums organisiert. Aktuell hat der Verein ca. 200 Mitglieder. Vertreten wird der Verein durch den Vorstand, der zuletzt 2023 für zwei Jahre gewählt wurde.

Was machen wir?

Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht, die Schule in ihrer Erziehungs- und Bildungsarbeit ideell und materiell zu unterstützen. Er ermöglicht, Anschaffungen zu tätigen und Projekte durchzuführen, die angesichts knapper öffentlicher Kassen nicht realisierbar wären. Hierzu gehörte in den letzten Jahren insbesondere:

• die Bezuschussung unterschiedlicher AGs und schulischer Angebote (z.B. Schach, Leseclub, Schulgarten, Sportkurse),
  • die Förderung der Anschaffung von Technik, Arbeitsgeräten und Mobiliar für einzelne Fächer (z.B. Musik, Sport, Garten) oder die Schule als Ganzes (Pausenbänke, Aulaausstattung),
  • die Bezuschussung besonderer Programmpunkte im Rahmen von Exkursionen, Klassenfahrten und Schüleraustauschprogrammen mit ausländischen Partnerschulen,
  • Bezuschussung der Sprachzertifikate für zukünftige Ausbildungsgänge,
  • Sponsoring von Sachpreisen für erfolgreiches Abschneiden bei schulischen Wettbewerben,
  • die Bereitstellung eines Angebots an Speisen und Getränken in der CaWi (Cafeteria im Gebäude Wien),
  • u.v.m.

Wie finanzieren wir uns?

Die finanziellen Mittel, die der als gemeinnützig anerkannte Förderverein auf Antrag zur Verfügung stellt, werden überwiegend aus Beiträgen der Mitglieder sowie Spenden finanziert. Zudem helfen wir bei der Beantragung externer Fördergelder z.B. von Stiftungen und der Abwicklung dieser Projekte.

Wie kann ich unterstützen oder mithelfen?

Damit der Förderverein weiterhin seine Arbeit leisten kann, sind neue Mitglieder immer sehr herzlich willkommen. Am einfachsten können Sie über das Online-Formular rechts Mitglied werden. Alternativ erreichen Sie uns per E-Mail. Zudem liegen Beitrittserklärungen in beiden Sekretariaten aus.

Der aktuelle Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 6€ für Schüler und 13€ für Eltern.

Nutzen Sie bitte für Ihre Mitgliedschaft das Kontaktformular.
(Sollten dabei technische Schwierigkeiten auftreten, erreichen Sie uns per E-Mail.)

Gerne können Sie aber auch einen höheren Beitrag leisten oder einfach einen individuellen Betrag spenden.

Regelmäßig beim Einkaufen unterstützen können Sie uns auch über den Bildungsspender: Jeder Einkauf, den Sie über den oben verlinkten Button bei einem der mitmachenden Online-Händler tätigen, generiert Spendenzahlungen an uns.

Möchten Sie sich über das Finanzielle hinaus engagieren?

Persönliches Engagement ist für das Schulleben besonders wertvoll – sei es im Rahmen von Hilfe bei einmaligen Aktionen oder regelmäßig z. B. im Rahmen der Vorstandsarbeit. Bitte sprechen Sie bei Interesse ein Mitglied des Vorstands an oder kontaktieren Sie uns per E-Mail.

1. Vorsitzender: Claus Thiele
2. Vorsitzender: Lars Müller
Kassenwart: Christian Mitrasch

Satzung:
Satzung Förderverein 2021 (Neufassung)
Satzung Förderverein 2020

foerderverein@lloydgymnasium.de

Bankverbindung:

Gewünschter jährlicher Mitgliedsbeitrag*

6€ (Schüler)13€ (Eltern)anderen Betrag (im nächsten Feld angeben)

Zahlungsmodalitäten
    Einzugsermächtigung: Ich ermächtige den Förderverein widerruflich, den Mitgliedsbeitrag von nachfolgendem Konto abbuchen zu dürfen (diese Daten dienen ausschließlich der Beitragsabwicklung und verbleiben beim Förderverein).

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Beitrittserklärung absenden

Klicken Sie auf "Senden" um Ihre Beitrittserklärung abzuschicken.

Der Vorstand (2023)

Förderverein Vorstand 2023 ©LloydGy
    Der Vorstand (v.l.n.r): Lars Müller (stv. Vorsitzender), Christian Mitrasch (Kassenwart), Claus Thiele (1. Vorsitzender), Sven Christen (Schriftführer), Stefan Kramer (Beisitz), Florian Barten (stv. Kassenwart), Jan Meiners (Beisitzer), Evelyn Schmidt (Beisitzerin), Tatjana Busch (Beisitzerin für Erasmus+)
    nicht auf dem Bild: Antje Dopp (Beisitz)