Anmeldung

Ausführliche Informationen zur Schule und Anmeldung erhalten Sie zu unseren Informationsabenden, die jeweils Anfang/Mitte Februar stattfinden.

Das Lloyd Gymnasium Bremerhaven besuchen:

Mein Kind ist in der 4. Klasse und soll das Lloyd Gymnasium besuchen

Im Januar oder Februar erhalten Sie von der Grundschule, die Ihr Kind besucht, Informationen über die weiterführenden Schulen und einen Anmeldebogen. Bitte fragen Sie dort gegebenenfalls im Geschäftszimmer nach.

Den ausgefüllten Anmeldebogen geben Sie bitte bei der Grundschule ab, die Ihr Kind besucht.

Etwa im März wird über die Anmeldungen entschieden, und voraussichtlich im April erhalten Sie vom Bremerhavener Schulamt eine schriftliche Mitteilung darüber, welcher Schule Ihr Kind zugewiesen wurde. Einige Zeit später erhalten Sie von der aufnehmenden Schule ein Schreiben mit Informationen zum Einschulungstermin.

Wird Ihr Kind dem Lloyd Gymnasium zugewiesen, fragen wir bei dieser Gelegenheit auch nach Ihrem Wunsch für die zweite Fremdsprache und die naturwissenschaftliche Klasse, und Sie haben die Möglichkeit, besondere Wünsche z. B. bezüglich Freundschaften mitzuteilen.

Mein Kind ist in der 5., 6., 7. oder 8. Klasse und soll das Lloyd Gymnasium besuchen

Möchten Sie, dass Ihr Kind noch in diesem Schuljahr zum Lloyd Gymnasium wechselt? In diesem Fall sollten Sie sich mit unserer Schulleitung in Verbindung setzen, Tel. 0471 3000 150.

Hinweis:
In die Jahrgänge 5 bis 9 können nur Schülerinnen und Schüler aufgenommen werden, deren einziger Wohnsitz Bremerhaven ist.
Die Möglichkeit, im Landkreis Cuxhaven wohnende Schülerinnen und Schüler für Bremerhavener Schulen anzumelden, ist auf die gymnasiale Oberstufe und die berufsbildenden Schulen beschränkt.

Mein Kind besucht jetzt die 10. Klasse bzw. die 9. Klasse des Lloyd Gymnasiums und soll im nächsten Schuljahr die Oberstufe des Lloyd Gymnasiums besuchen

Die Oberstufe unseres Gymnasiums ist offen für alle Schülerinnen und Schüler aus Bremerhaven und dem Altkreis Wesermünde, die eine Zugangsberechtigung zur gymnasialen Oberstufe haben.

Schüler*innen der 9./10. Klassen von Bremerhavener Schulen erhalten von ihrer Schule im Januar oder Februar einen Anmeldebogen, auf dem sie auch ihren Schulwunsch eintragen können. Dieser Anmeldebogen muss dann bei der Schule abgegeben werden, die gerade besucht wird, nicht bei der gewünschten Oberstufe!
Schüler*innen aus dem Landkreis, die sich zur Oberstufe des Lloyd Gymnasiums anmelden wollen, geben die Anmeldeformulare direkt am Lloyd Gymnasium ab.

Schüler*innen aus dem Landkreis absolvieren, auch wenn sie sich schon in der 9. Jahrgangsstufe für eine Bremerhavener Oberstufe angemeldet haben, das zehnte Schuljahr noch in ihrer niedersächsischen Schule. Erst zum 11. Schuljahr wechseln sie zur Bremerhavener Schule.

Schüler*innen, die die 9. Klasse des Lloyd Gymnasiums besuchen und sich über die Oberstufe am Lloyd informieren möchten, lesen hier hier mehr …

Die offiziellen Informationen und Anmeldeformulare für das kommende Schuljahr finden Sie hier: Anmeldeformulare gymnasiale Oberstufe

Etwa im März wird über die Anmeldungen entschieden, und voraussichtlich im April erhalten Sie von der aufnehmenden Schule eine schriftliche Mitteilung über die Zuweisung und Informationen zum Einschulungstermin.

Ich besuche eine gymnasiale Oberstufe und möchte zum Lloyd Gymnasium wechseln

Bitte wenden Sie sich an die Verwaltung unserer Oberstufe:
Telefon: 0471 5904320.