< 7a sammelt 160 Euro für Kinderklinik im Bürgerpark
Sonntag, 11. September 11
Von: Marco R. und Eyleen K.

Deutsch-polnischer Schüleraustausch mal wieder ein voller Erfolg

Der Schüleraustausch zwischen dem Lloyd Gymnasium und dem V. Lyzeum in Danzig, Polen, geht in die dritte Runde. Eine Zwischenbilanz.

Foto: Kai Doering/www.jugendmedien.de, CC-Lizenz

Am Freitag Nachmittag machten sich die Bremerhavener Schüler auf den Weg ´gen Danzig und schon am nächsten Tag gab es den traditionellen Familientag, wobei die polnischen Schüler mit ihren Gästen unterschiedliche Aktivitäten geplant hatten: Ein Spaziergang an der Ostsee oder shoppen in der Stadt. Der erste Tag war auf jeden Fall gelungen.

"Es ist ein wirklich tolles Erlebnis und ich kann jedem empfehlen, der die Chance dazu hat, so einen Austausch mitzumachen" bilanziert Eyleen, Schülerin der E-Phasen-Klasse E07 die ersten Tage.

Doch damit nicht genug: In den kommenden Tagen werden noch der Zoo, Sehenswürdigkeiten in Danzig und das KZ in Stutthof besucht. Bei so einer schönen Hafenstadt kommt garantiert kein Heimweh auf...



 
Sie sind hier: Home
Deutsch
English
Français